Die Laternenübergabe 2018

Nachdem vergangenes Jahr das Thema Märchen ganz im Mittelpunkt des Kindergartenjahres stand und im überregional bekannt gewordenen Fotohörspiel „ Schneewittchen und die 7 Zwerge“  gipfelte, steht dieses Kindergartenjahr ganz im Zeichen des Weltalls und der Raumfahrt.

Im Drachenkindergarten in Thomasberg, der am 15. Juni 2019 sein 20jähriges Jubiläum feiern wird, präsentierten die Kinder passend zu den vergangenen galaktisch guten 20 Jahren am 08.11.2018 die liebevoll gebastelten Laternen in Form von Raketen und Erdbällen.

Die 2 Gruppen hatten geschnitten, geklebt und geprickelt und die Ergebnisse erstrahlten bei Einbruch der Dunkelheit  zu stimmungsvollen Liedern am Lagerfeuer, Keksen und Punsch auf dem Aussengelände der Kita.

Wir dürfen gespannt sein auf die Jubiläumsfeier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*