Sommerfest im Drachenkindergarten

Am Samstag den 10.6.17 hat schönster Sonnenschein viele Besucher in das Aussengelände des Drachenkindergartens gelockt. Dort haben die Drachenkinder gemeinsam mit ihren Besuchern das jährliche Sommerfest gefeiert. Der Höhepunkt dieses Jahres war der 2. Sponsorenlauf. Die Kinder sind jeweils in 5er-Gruppen eine Runde von ca. 80 m um den Emmi-Pikler Bereich gelaufen. Angefeuert von ihren Eltern und Freunden haben die Kinder alles gegeben um sich eine Tastwand für die Hochebene im U 3 Bereich kaufen zu können. Benni Ried, stellv. Leitung, hat den Lauf moderiert und durch das Programm geführt. 

Bereits in der ersten Laufgruppe hat Valentin 58 Runden vorgelegt. Lediglich Fibi mit 65 Runden und Dominik mit 67 Runden haben ihn noch überboten.

Dennis Kossiedowski hat dem Elternrat für die Organisation des Festes gedankt. Ebenso hat er Anna, für das tolle Jahr und die hervorragende Zusammenarbeit gedankt. Anna hat ihr Praktikum im Kindergarten absolviert. Sie macht ihr Fachabitur im Sozial- und Gesundheitswesen. Nicht nur die Kinder werden sie sehr vermissen. Die neue Auszubildende Samira und Jana wurden vorgestellt und willkommen geheißen.  

Die Eltern haben ein vielseitiges Buffet zusammengestellt und es wurde für die Gäste gegrillt. 

Nach einem gelungen Sommerfest sind alle Läufer mit einer Medaille und Urkunde stolz nach Hause gekommen.